VIELFÄLTIG, DYNAMISCH, INTENSIV – UNSERE GRUPPENANGEBOTE

Überflüssige Kilos abbauen, Rückenprobleme beseitigen, fit werden, Kondition aufbauen, Kraft trainieren oder einfach nur mal richtig auspowern? Bei uns leiten erfahrene gut ausgebildete Coaches verschiedenste Trainingskurse. Unser abwechslungsreiches Gruppenangebot bietet Dir in netter Gesellschaft die optimale Ergänzung zu Deinem individuell zugeschnittenen Trainingsprogramm im Katana. Ob mit Musik oder ohne – gemeinsam macht der Sport noch mehr Spaß und die Motivation steigt von ganz alleine.

  • Hot Iron

    Intensives Workout mit Langhanteln und aktueller Musik. Kraft- und Ausdauertraining für den ganzen Körper.

  • Rückenfit

    Effektive Kräftigungs- und Mobilisationsübungen zur Vorbeugung und Reduzierung von Rückenproblemen. Dieser Kurs ist ebenso §20 SGB V zertifiziert.

  • Latino Beats

    Ein dynamisches Tanz-Fitness Workout, zu  lateinamerikanischer und internationaler Musik.

  • Spinning

    Schweißtreibendes Herz-Kreislauf-Training, auf Indoor-Bikes zu heißen Rhythmen. Hier wird die Ausdauer verbessert und Pfunde schmelzen dahin.

  • Tabata

    Intensives Interval Training nach dem 20 Sekunden Arbeiten und 10 Sekunden Pause Protokoll.

  • Yoga Moves

    Ein choreographiertes Programm, das Körperbewegungen aus dem asiatischen Raum mit neuen dynamischen Techniken verbindet.

  • Fitness-Boxen / Tôsô X

    Die Kombination von Elementen des klassischen Kickboxens mit Aerobic.  Als Workout zu kraftvoller Musik.

  • Selbstverteidung - Katana Do / Katana Do-Minis

    Selbstbehauptung und Selbstverteidigung werden in der Katana-Do-Gewaltprävention unterrichtet. Dabei stehen Beweglichkeit, Gelenkigkeit, Konzentration, Selbstvertrauen und Mut ebenso im Fokus wie Respekt, Selbsteinschätzung, Körperbeherrschung und Hilfsbereitschaft.

    Bei den Katana-Do-Minis, einem Training für Kinder ab 3 Jahren, werden ins fröhliche Herumtollen ganz spielerisch professionelle Koordinationsübungen integriert.  Es ist der Vorbereitungskurs für die Katana-Do-Kurse.

  • Workout of the day

    30- minütiges Workout mit wechselnden Schwerpunkten- kurz, effektiv und schweißtreibend